Home

Auf die Plätze, feeeeeertig….. los! Nimm Köln wieder sportlich in den Fokus!

Mit dem 3. Kölner Fotomarathon am Samstag, 3. September 2016 fällt der Startschuss für das große Stadtevent PROLOGUE by photokina!

Neue, tolle Locations sind eure Gastgeber am Fotomarathontag:

Für den Start um 11.11 Uhr konnten wir das VHS-Forum im Museumskomplex Rautenstrauch-Joest-Museum/Museum Schnütgen am zentral gelegenen Neumarkt gewinnen. Fotografie meets Mittelalter und Kunst der Völker der Welt – oder: Speicherkarte vs. Reisspeicher… 🙂

Die Mittagsstation zur Abholung des 2. Themenblocks um 14.11 Uhr findet ihr im bekannten und bewährten Café Funkhaus am Wallrafplatz in unmittelbarer Domnähe.

Das abendliche Auslesen der Speicherkarten, nette Zusammenkommen und Regenerieren der Fotomarathonen nach sportlich-kreativer Höchstleistung findet diesmal im Kölner Mediapark statt, genauer im KOMED-Gebäude, wo die Photographische Sammlung der SK-Stiftung beheimatet ist. Diese unterstützt den Fotomarathon und ermöglicht uns an dem Abend exklusiven Zugang bis 20.00 Uhr in die aktuellen Ausstellungen.

Zum Oberthema des 3. Kölner Fotomarathons und den 8 Einzelfragen wird natürlich noch nichts verraten. ABER… hey, es ist photokina!

Wir freuen uns riesig, dass unser letztjähriger Hauptsponsor Pixum auch diesmal den Kölner Fotomarathon mit viel Herzblut begleitet, das Gelingen dieses schönen Tages und die Ausstellung aller Bilderstrecken möglich macht. Herzlichen Dank dafür! Die Ausstellung wird vom 17. bis zum 30. Oktober im Kölner Hauptbahnhof stattfinden.

Wir freuen uns auf euch! Meldet euch bald an, die Akkreditierung läuft noch bis zum 26. August.

Übrigens: Mit der Teilnahme am Kölner Fotomarathon bekommt Ihr die Möglichkeit auf einen ermäßigten photokina-Eintritt!